O.T., 2022. T-Shirt-Saum, Papierschnipsel, Rahmen. 60x80cm. Foto (c) Spiegelbild / Ulrike Fackert

O.T., 2022

Frank Schätzings Beitrag ist ein dekonstruiertes T-Shirt, das nur noch aus dem Saum des ursprünglichen Oberteils besteht. Ein Jil Sander Zitat rundet den Gedanken von Reduktion und Minimalismus ab: „Ein Kleidungsstück ist perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Zur Fairlosung

 

Kunstwerk

O.T., 2022.
T-Shirt-Saum, Papierschnipsel, Rahmen
60x80cm, signiert

Portrait

Frank Schätzing ist ein 1957 in Köln geborener Bestsellerautor. Ideen für seine Bücher kommen ihm nach eigenen Angaben schon mal unter der Dusche, inspiriert wird er zudem häufig durch Informationsschnipsel in den Medien.

Frank Schätzing studierte Kommunikation, war Texter in internationalen Agenturen (BMZ, DDB) und Mitbegründer der Kölner Werbeagentur Intevi. Seit Anfang der 1990er Jahre ist er als Schriftsteller tätig. Das Spektrum seiner Werke reicht vom historischen Kriminalroman „Tod und Teufel“ bis zu seinem bekanntesten und international erfolgreichen Thriller „Der Schwarm“.

2021 veröffentlichte er das Sachbuch „Was, wenn wir einfach die Welt retten?“, in dem er verschiedene Szenarien unserer Zukunft entwirft und unsere Handlungsspielräume angesichts der Klimakrise aufzeigt. Neben der Schrifstellerei ist Schätzing ein passionierter Musiker. Er lebt und arbeitet bis heute in Köln.

Seitennavigation

Newsletter bestellen