PLATZHALTER N° 18674, 2022. Ambigramm auf T-Shirt 88x68cm. Foto (c) Albrecht Fersch

PLATZHALTER, 2022.

Die Arbeit „PLATZHALTER“ trägt den Schriftzug „to emit emotion“ – „ein Gefühl aussenden, ausstrahlen“. Ein Hinweis darauf, dass Mode oftmals ein Gefühl zum Ausdruck bringen möchte. Der Schriftzug ist in den Stoff eingebrannt und so blickt man von der anderen Seite durch den entfernten Rücken auf die Spiegelung des Schriftzugs, der nun als „time of no home“ – „Zeit ohne zu Hause“ lesbar ist. Das Gefühl, das Albrecht Fersch hier vermitteln möchte, ist Heimatlosigkeit und fehlende Zugehörigkeit.

Zur Fairlosung

 

Kunstwerk

Platzhalter
N° 18674 - Ambigramm auf T-Shirt, 2022
88x68cm
mit signiertem Zertifikat

Portrait

Albrecht Fersch ist ein 1970 in Schweinfurt geborener Performance-, Aktions- und Installationskünstler, der immer wieder zwischen den einzelnen Disziplinen hin- und herwandert – auch lyrisch und musikalisch. Viele seiner Werke sind vergänglich und existieren nur noch als Dokumentation.

Albrecht Fersch studierte an der Akademie der Künste in München und bildete sich im essentiellen Theater weiter. Er war künstlerischer Leiter des SUPERTHEATER in Zwickau und der Kunstkammer Berlin. Seit 2014 widmet er sich zunehmend seinen Klanginstallationen. Fersch erhielt etliche Stipendien, u.a. ein Stipendium in modularen Flüchtlingsunterkünften in Berlin. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Web

https://www.albrechtfersch.de


Seitennavigation

Newsletter bestellen