Mein Statement

"Appreciate - Mit diesem T-shirt möchte ich auf die Arbeit, Zeit, Kraft und Energie, die durch Natur und Mensch in dieses Baumwoll T-Shirt geflossen ist aufmerksam machen.
Es gibt unendlich viele negative Aspekte und Auswirkungen der Textilindustrie.Diese sollen durch meine Arbeit weder ignoriert noch abgesprochen werden sondern der Blick soll auf einen wertschätzenderen und damit auch nachhaltigeren Umgang mit Klamotten gelenkt werden.Kaufen wir im Laden ein T-shirt, sehen wir oft leider nur das Produkt. Indem wir uns bewusst machen welcher Prozess dahinter steckt, vom Heranwachsen der einzelnen Baumwollpflanzen, über das Ernten, bis hin zur Verarbeitung, erlangen wir eine ganze andere Beziehung zu dem jeweiligen Kleidungsstück. Es erlangt einen ganz anderen Wert und verschafft ein neues Tragegefühl. Vielleicht konnte ich dich dazu inspirieren deine Kleidung mehr zu „appreciaten“ - wertzuschätzen und sie als das zu sehen was sie ist, - mehr als nur Stoff." – Katharina Hartmann



Dir gefällt mein Beitrag - dann teile ihn: Jetzt!

Newsletter bestellen